Gästebuch

Liebe Freunde, wir würden so gerne wissen wer hier alles mitliest und wie es Euch allen in der Heimat ergeht. Also schreibt doch hier ab und an mal eine Botschaft (als Kommentar) für uns rein, damit wir auch wissen, dass es Euch allen gut geht!

Liebe Grüße

Heike & Robbe

31 Antworten zu “Gästebuch”

  • Schnulle sagt:

    Hallo ihr 2 unglaublichen ,

    wir wünschen euch eine weiße Weihnacht ( GEHT ja gar nicht) …schade dieses Jahr keine Heike und kein Robbe in Weida ….wir finden eure Reiselust wahnsinnig aufregend und euer Blog wird sehr gern angeschaut. Bleibt gesund und feiert etwas andere Weihnachten in der Hitze.
    Bis bald Schnulle und Steve

  • Heike & Robbe sagt:

    Hallo Ihr Beiden,
    danke für die Grüße! In der Tat schade dass wir nicht dabei sein können, aber tauschen wollen wir auch nicht.. 😉 Also trinkt ein Bier (Steve) und einen Saft (Schnulle) für uns mit, ja! 🙂 Habt ein schönes Weihnachtsfest Ihr Zwei, bis bald!
    Heike und Robbe

  • Evi sagt:

    Wir haben heute 2 Reiseberichte gelesen und waren wie immer voll dabei.Tolle Fotos !

  • Gudrun sagt:

    Danke euch beiden, Heike und Robin, für die tollen Reiseberichte und Fotos. Jedesmal sind wir gespannt ,welche Abenteuer und Erlebnisse uns erwarten. Liebe Heike,leider kannst du mit deinem Regenmantel,den du in Hoi An leider tragen mußtest nicht mithalten, denn mein pinkfarbiger zum Zeitung austragen war besser.
    Wir freuen uns schon auf die kommenden Reisedokumentationen. Liebe Grüsse aus der Heimat. Mami und Günthi

  • Evi sagt:

    Euer letzer Bericht wie immer interssant , was Ihr alles erlebt, auch viele befremdliche Dinge, die wir als Europäer nicht nachvollziehen können. Wir freuen uns, daß Ihr Weihnachten zu viert verbacht habt. Auf dem Bild mit der
    Weihnachtsmütze sieht Robbe sehr dünn aus, liegt das am Bart oder geht es Dir darmäßig dicht so gut ? Wir werden sicher bald wieder von Euch hören !

    Eure Ellis

  • Katja sagt:

    Hallo Ihr 2 Weltwanderer,

    seid ja schon ganz schön rumgekommen in der kurzen Zeit :-). Ich wünsche Euch ein wundervolles Sylvester und einen fantastischen Start ins Neue Jahr in dem wir hoffentlich mal gemeinsam Reisegeschichten austauschen können.

    Liebe Grüße vom schönen Horizont

    Katja

  • Kirsten sagt:

    Hey Ihr beiden,

    jetzt würde ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben – zuerst wünsche ich Euch aber ein tolles neues und weiterhin spannendes (Reise)-Jahr!!
    Euer Blog ist wirklich super – ich lasse mich momentan nonstop inspirieren für meinen Trip nach Laos+Vietnam im Februar und es ist natürlich sehr praktisch, dass Ihr schon mal „vorgereist“ seid 🙂 Auch Eure Fotos sind echt schön anzusehen und sehr unterhaltsam….
    Also, falls Ihr im Februar noch irgendwo in Indochina herumschwirren solltet, dann können wir ja mal einen Papaya-Cocktail zusammen schlürfen; vermutlich wird es Euch aber eher weiterziehen (die Welt ist ja doch größer als man immer so denkt) und so wünsche ich Euch weiterhin eine wunderbare Reise und dabei ungebrochen viel Schreiblust 🙂
    Liebe Grüße von Kirsten aus Berlin

  • Heike & Robbe sagt:

    Hey liebe Kirsten, vielen Dank für Deine Grüße und Nachricht – wir haben uns sehr gefreut und wünschen Dir auch ein tolles neues Jahr!! Falls Ihr noch flexibel mit Eurer Route seid und Lust auf das tollste Strandresort aller Zeiten habt, empfehlen wir Euch Lazy Beach auf Koh Rong Samloem in Kambodscha. Bungalows für 40 Dollar pro Nacht, Traumstrand, absolut relaxt, super Essen. Wir sind heute zurück von der Insel und wie Du merkst immer noch extrem begeistert! Ansonsten hoffe ich Dir geht es gut und wir hören mal wieder voneinander. Ganz liebe Grüße, Heike und Robbe

  • Heike & Robbe sagt:

    Hallo Katja, vielen Dank für Deine Nachricht! Wir wünschen Dir auch noch ein tolles neues Jahr und eine super Zeit in Brasilien. Lass es Dir gutgehen und geniesse :-)!
    Viele Grüße, Robbe und Heike

  • Heike & Robbe sagt:

    Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Nachricht und schön, dass ihr „mitreisen“ könnt. Und ja Mami, da hast Du wohl recht – gegen den rosa Regenmantel kommt KEIN anderer an ;-)!
    Liebste Grüße, Heike und Robbe

  • Niesi sagt:

    Hallo Ihr Beiden,
    Jetzt mag ich auch mal was sagen….so ein schöner Blog!
    Ab und zu schau ich hier vorbei und freue mich jedensmal ein paar neue Dinge zu lesen und schöne Bilder anzuschauen. Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle und spannende Zeit….wunderschön!:-)
    Liebe Grüße und nicht faul werden…schön weiter schreiben Freund!!
    Hier in Berlin verpasst Ihr nüscht:-)
    Niesi

  • Schnulle sagt:

    Hallo ihr 2 ,

    da bin ich wieder …Am WE waren wir in eurer Wahlheimat Berlin ( Steve hatte Geburtstag und ich habe ihn einen Gutschein für Hotelübernachtungen und einen Theaterbesuch geschenkt) ….schön war es dort …doch der Januar in Deutchland ist grau und unangenehm…das kennt ihr sicherlich noch ? Weiße Weihnachten hatten wir nun doch nicht und so schleppen wir uns in den hoffentlich (baldigen)Frühling….ich war lange nicht im Blog und bin erstaunt was hier wieder alles passiert ist …cool das ihr den Patzi getroffen habt …etwas Heimat in der Ferne hat ja noch nie geschadet.
    Ihr seht wirklich gut aus ….braun und zart definiert …Macht Reisen noch SCHÖNER ….Fragezeichen ….ja ansonsten ist alles in geregelten Bahnen und Jena macht sein Zeuch ….Am 4.2.feiern wir eine Riesenzombe in Jena …Steve und 2 weitere Freunde von uns feiern Geburtstage ….Das Motto lautet REICH und Schön ….Schade das ihr nie dabei sein könnt ….Fotos werden im Facebook folgen ( ihr kennt mich ja )….

    bis dahin meine 2 Täubchen

    Schnulle

  • Evi sagt:

    Der letzte Bericht „Tauchkurs“ war sehr interessant und mir hat es schon beim lesen die Luft genommen. Ich würde das nie machen; Robbe denke mal an unsere Tunnelfahrten-Luftnot ! Hut ab vor Euren Mut, werdet aber nicht zu leichtsinnig.

  • Maike sagt:

    Liebe Kinder,
    es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Keine 4 Monate später und die liebe Maike schreibt endlich auch mal was … irre! Bitte verzeiht, es gibt auch keine Ausreden, ich kann nur Besserung geloben. Was ich aber versichern kann ist, dass ich Eure Reise gendanklich stets begleite und mit dem Herzen bei Euch bin. Ich liebe Eure Blogs. Eure Erlebnisse, gespickt mit vielen Infos zu den jeweiligen Orten sind ganz hervorragend geschrieben, sie sind unterhaltsam, witzig, interessant und nachdenklich. Und sie sind authentisch! Von den Fotos mal ganz zu schweigen. Robbe, willst Du nicht bei GEO anfangen? Was Dir vor die Kamera läuft, fängst Du auf grandiose Weise ein. Toll!!
    Ihr seht und erlebt so viel, das es in ein ganzes Leben passen würde. Ich beneide Euch. Wie stehts mit Eurem Heimweh? Oder hält es sich in annehmbaren Grenzen?
    Hier zieht schon der Frühling ein. Die Sonne knallt in meine Wohnung, der Himmel ist strahlend blau – und mit ein paar Grad über Null ist es doch fast ein idealer Sonntag für meine derzeitigen Verhältnisse. Meinem kleinen Eintrag hier schließt sich gleich ein kleiner Spaziergang zum Boxi an. Ich nehm Euch in Gedanken mit.
    Seid umarmt, bis bald und passt auf Euch auf!!

    In Liebe,
    Maike

  • Ömi sagt:

    Hallo Ihr lieben,
    nach mehreren Anläufen habe ich endlich von Ivette eure Blog- Adresse erhalten. Bin gerade am Durchstöbern eurer Welttournee. Sehr spannend und beneidenswert zugleich. Ich freue mich , dass es euch gut geht und hoffe dass ihr weiterhin eine tolle Zeit habt.

    Viele Grüße aus Berlin

    Ömi

  • Kirsten sagt:

    Hello again Ihr 2! Wir haben uns um 5 klitzekleine Tage verpasst; Menno, sonst hätten wir in Kuala Lumpur tatsächlich ein gemeinsames Thai Curry unter den Petrona Towers einnehmen können… Wir hatten dort einen Zwischenstop und nun ist alles wieder vorbei 🙁 4 Wochen sind eben keine Weltreise…….aaaaahhh!! Jottseidank ist in Berlin sehr gutes 18 Grad-Wetter angekündigt worden 🙂 So na dann, ich zähl auf euch, schreibt und knipst fleißig weiter, als Inspiration für den nächsten Trip und einfach so…
    Liebe Grüße aus der Heimat, Ki

  • Heike & Robbe sagt:

    Liebe Kirsten, lieber Ömi,
    vielen Dank für Eure Nachrichten!!
    @Ömi: Schön dass Du den Weg zu unserem Blog gefunden hast! Wir kommen gerade nicht hinterher mit dem Schreiben, aber freuen uns, wenn Du weiterhin ab und zu reinschaust! Ganz liebe Grüsse, auch an Birgit

    @Kirsten: Ach Mensch, das ist ja total ärgerlich! Aber wir hoffen Du hattest eine tolle Reise – Du musst unbedingt nochmal irgendwann berichten, was Ihr alles erlebt habt! Viele liebe Grüsse

  • Evi sagt:

    Vielen Dank ,daß Ihr Euch die Arbeit macht, um uns an Euren Abenteuern teihaben zu lassen. Die letzten Bericht sind sehr interessant, spannend, lustig, informativ, eben lesenswert.
    Wir warten auf den nächsten Bericht und tolle Bilder. LG <3

  • Dieter sagt:

    Toller Blog, das mit „Robbe“ wusst eich noch nicht!

  • evi sagt:

    Das ist ja wohl der lustigste Blog überhaupt, wir haben Tränen gelacht (welcome to my paradise ) LG <3

  • Conny sagt:

    Hey, Ihr 2

    wowwww, ich bin echt begeistert von Euch beiden und Eurem Trip um die Welt. Ich verfolge Eure Meldungen (auf Grund extremen Zeitmangels) größtenteils via Facebook und finde es echt spannend was Ihr so erlebt. Wie unterschiedlich die Wege von uns allen doch entwickelt haben.
    Genießt die Zeit weiterhin und habt eine wunderschöne Zeit an jedem einzelnen Ort an dem Ihr seid.
    Ich freu mich für Euch!
    ganz liebe Grüße Conny

  • Mandy P. sagt:

    Hallo ihr Zwei!

    Ich habe erst heute (dank Facebook) euren Blog entdeckt. Ganz tolle Fotos und Berichte!!! Es ist schön immer mal wieder etwas von euch zu lesen, und da ich selbst sehr gern fotografiere schaue ich mir mit Vorliebe die wunderschönen Fotos an. Vielen Dank, dass ihr eure Weltreise so ausführlich dokumentiert! Ich kann mich Conny nur anschließen: macht weiter so und noch eine wunderschöne Zeit euch Beiden! Ich hoffen man trifft sich irgendwann mal wieder. Würde mir gern ein paar eurer Erlebnisse persönlich anhören. Vielleicht zum 20-jährigem Klassentreffen??! Oder habt ihr gar nicht vor ins schöne Deutschland zurück zu kehren? 😉
    Ganz liebe Grüße aus dem kalten Bayern,
    Mandy

  • Evi sagt:

    Hallo Ihr Lieben, bei uns hat das Mistwetter soeben seinen Höhepunkt erreicht und da kamen die beiden neuen Blogs gerade zur rechten Zeit, das Gemüt aufzuhellen. Heike, Du hast das wiedermal so toll und anschaulich geschrieben, daß es einem warm ums Herz wird und wir herzlich gelacht haben 🙂 Ich freue mich sehr, daß es Euch so gut gefällt, trotz der harten Arbeit. Heute letzter Arbeitstag ? Wir wünschen Euch noch eine schöne Reise und genießt die Zeit. LG und Küsse aus Weida <3

  • Gudrun sagt:

    Ihr lieben beiden Weltreisenden, wieder mal dürfen wir bei eurer Fernreise dabei sein, indem wir die gut getroffenen und lustigen Fotos anschauen und die Schriftblöcke intensiv lesen, dabei in uns hinein schmunzeln und die Reiseberichte geniessen.
    Durch eure Reise haben auch wir den Globus mit all den herrlichen Sehenswürdigkeiten bewundern und betrachten können. Wir freuen uns mit euch, dass ihr die Gelegenheit genutzt habt durch die Welt zu reisen.
    Genießt noch eure letzten Wochen in der Ferne und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in der Heimat. Liebe Heike und Robin, seid ganz herzlich gegrüsst von eurer Mami, Schwiegermami und Günthi.

  • Evi sagt:

    Armer Kenny …

  • Gudrun sagt:

    Hallo ihr Lieben, es ist 22.45 Uhr, hatte heute einen anstrengenden Tag im Kostümverleih und wie üblich schaue ich nach den E-mail`s. Da fällt mir ein, Heike hat ja einen neuen Blog eingestellt, also noch schnell mal reinschauen bevor ich auf dem Sofa einschlafe. Heike, deine faszinierenden Reiseberichte u. Robbe, die tollen Aufnahmen aus Australien haben mich so beeindruckt und hingerissen, dass die Müdigkeit weg war. Die Landschaft ist einzigartig u. dass euch der Abschied schwer fiel, ist zu verstehen. Die Reise ist für euer ganzes Leben ein Abschnitt, den ihr nie mehr vergessen werdet. Habt miteinander weiterhin noch viele schöne Stunden u. geniesst das Leben in der Ferne. Eure Mami

  • Heike und Robbe sagt:

    Hallo liebe Mami, schön dass wir Dich mit unserem Reisebericht wachhalten konnten ;-)! Wir freuen uns sehr dass Ihr immer so fleißig mitlest und senden Euch ganz liebe Grüße aus der Ferne!
    Deine Heike und Dein Robbe

  • Evi sagt:

    Ich frag mich auch, weshalb Ihr im Urlaub so einen Streß macht , sprich Bergbesteigung ( aber in einigen Handlungen erkenne ich mich wieder) und bitte, seid nicht mehr so wagehalsig, was man da zu lesen bekommt ist schon beängstigend. Bitte, bitte etwas mehr Vorsicht und bedächtiger an die Abenteuer herangehen . Die letzten 3 Berichte sind übrigens wie immer toll geschrieben, den Letzten hat mir Bernd vorgelesen und ich habe genossen 🙂 LG von Mutti und Vati

  • Siegbert sagt:

    Hi,

    bin leider erst vor 2 Monaten auf euren Blog gestoßen, aber hat Spaß gemacht euch zu folgen. Immer sehr ausführliche Berichte, auch ein paar ältere habe ich mir noch durchgelesen, die mich interessierten.
    Wird es noch einen Abschlussbericht geben, was habt Ihr die letzten Tage gemacht?

    Gruß Bert

  • rh2011 sagt:

    Hallo Bert,

    vielen Dank für Deine Nachricht – es freut uns dass Du unsere Reise eine Weile verfolgt hast!
    Es wird auf jeden Fall noch einen Abschlussbericht geben – in den nächsten Tagen stellen wir diesen online inkl. interessanter Statistik zu unserer Reise ;-)!

    Viele Grüße

    Heike

  • Dieter sagt:

    Könnt ihr bitte wieder los, das Wetter wird schlechter únd uich brauch dann euren Blog?

    Bussi Dieter

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>