Queenstown Part 2 und Campen am Lake Wanaka

22 03 2012

Am Morgen des 14.03. wurden wir von starkem Wind geweckt, der unseren Camper ordentlich durchschüttelte. In der Hoffnung, eine windgeschütztere Stelle zum Frühstücken zu finden, fuhren wir direkt nach dem Aufstehen los und frühstückten später zufällig am Rande einer Bahnstrecke, wo tatsächlich während unseres Frühstücks eine alte Dampflok samt Waggons angetuckert kam. Das war natürlich eine Touriattraktion aber trotzdem nett anzuschauen. Zu uns gesellten sich noch weitere Zugfans und wir hatten gute Unterhaltung zu Kaffee und Müsli :-). Obwohl wir vorgestern nur kurz in Queenstown waren, hatte es uns die Lage der Stadt, eingebettet in Berge und direkt am See gelegen, angetan. So beschlossen wir, dort noch einen Zwischenstopp und einen „Walk“ um den See zu machen. Das Wetter war schön sonnig und so parkten wir am Rande der Stadt und liefen im Endeffekt fast 8 km entlang des Sees in die City hinein. Dort angekommen gönnten wir uns einen Kaffee und fuhren aus Ermangelung an Motivation, nochmals 8 km zurück zu laufen, mit dem Bus zu unserem Camper. Für die kurze Strecke durften wir 5 NZDollar pro Person zahlen – ordentlich!
Mit dem Camper setzten wir unsere Fahrt Richtung Norden fort und steuerten einen Campingplatz am Lake Wanaka an. Die Fahrt dorthin führte mal wieder über eine Passstrasse mit spektakulären Aussichten – es gibt kaum eine Route hier in Neuseeland, die nicht zu ständigen Fotostopps einlädt.
Auf dem Campingplatz wurde uns eine schöne, windgeschützte Stelle zugewiesen und wir verbrachten den Abend wie so oft unspektakulär – mit kochen, lesen, laden und schlafen 😉 Auf dem Campingplatz kam das Trinkwasser übrigens direkt vom See – ungefiltert versteht sich. Das fanden wir beeindruckend, haben es aber doch lieber abgekocht. Und wir stellten mal wieder fest, dass es einfach nett ist, auf einem Campingplatz mit anderen Campern zu stehen und zu schlafen. Neuseeland ist definitv ein ausgesprochenes Camperland und so ist der nächste Platz nie weit entfernt.

Coming next: Mount Irion und Invasion der Mücken an der Westküste



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>