High Life in KL

13 05 2013

In Kuala Lumpur angekommen, gönnten wir uns mal wieder etwas Besonderes und checkten in ein gutes Hotel mit Blick auf die Petronas-Towers, mit Pool und leckerem Frühstücksbüffet ein. Dies ist unser vierter längerer Aufenthalt in Malaysias Hauptstadt und so hatten wir nicht viel an Sightseeing auf unserer Agenda stehen, um genauer zu sein gar nichts. 😉 Wir wollten einmal nur faul sein, das schöne Hotel und den Pool genießen, uns morgens beim Frühstück den Bauch mit Käsebrötchen voll schlagen (ausnahmsweise konnte unser ständiger Frühstücksbegleiter Nutella im Rucksack bleiben…) und am Abend den Blick auf die immer wieder beeindruckenden Petronas Towers genießen.

immer wieder schön anzuschauen

immer wieder schön anzuschauen

Aber zunächst mal mussten wir auf das Luxusleben noch eine Weile warten, denn unser Zimmer war am Morgen noch nicht fertig (komisch, in die günstigsten Hotels durften wir einige Male bereits netterweise richtig früh am Morgen einchecken, aber in den Luxusherbergen geht da kein Weg rein…) und so mussten wir noch einige Stunden Zeit totschlagen. Wir liefen zum Park in der Nähe der Türme und Robbe legte sich auf eine Parkbank um eine Runde zu entspannen. Plötzlich stand hinter ihm ein Parkwächter, der ihm mit Handzeichen und nicht gerade freundlich klingenden Worten auf malaiisch zu verstehen gab, dass Schlafen hier nicht erlaubt sei. Hallo, erstens schläft hier keiner und zweitens sind wir ja wohl keine Penner sondern relaxen hier im Park und dafür ist so eine Einrichtung ja bekanntlich da! Robbe tat also nicht dergleichen aufzustehen und der Parkwächter wurde immer nervöser, konnte sich jedoch aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisse nicht wirklich verständlich machen (wir wussten natürlich was er will, aber den Gefallen taten wir ihm nicht). Er rief Verstärkung herbei, aber auch sein Kollege war des Englischen nicht mächtig und letztlich wurde Robbe ein Funkgerät ans Ohr gehalten, wo wir nochmals die Worte „no sleeping here“ heraushörten. Bevor die Kollegen Robbe womöglich noch mit roher Gewalt in eine sitzende Position hievten, gab er nach und setze sich hin. Damit waren die beiden Hanseln dann auch zufrieden und gingen ihres Weges.
Irgendwann duften wir dann endlich in unser Zimmer einchecken und verbrachten den Nachmittag am Pool und im Fitnessstudio. Abends fanden wir die tolle Bar wieder, in der wir 2009 unsere Liebe zu Martinis entdeckten. Diesmal entschieden wir uns allerdings für Wein und fragten uns, ob wir damals tatsächlich knappe 10 Euro für einen Martini-Cocktail ausgegeben hatten…

Bar in Bukit Bintang

Bar in Bukit Bintang

Den nächsten Tag verbrachten wir bei exzessivem Shopping mit jedoch nur dürftigem Ergebnis (irgendwie hab ich Shoppen verlernt – naja, kann ja nur gut für den Geldbeutel zu Hause sein ;-)).
Für den zweiten und letzten Abend in KL hatten wir unsere private Lounge in der Skybar des Sheraton Hotels mit unverbautem Blick auf die funkelnden Petronas Towers reserviert. Der Blick war super, aber noch bevor es richtig dunkel wurde und wir unsere ersten Cocktails in der Hand hielten, fing es an, heftig zu gewittern und zu regnen. Von den nur wenige hundert Meter entfernten Türmen war zeitweise nichts mehr zu sehen und auch unsere Lounge war nicht regensicher und wir mussten schließlich in einen geschützteren Teil der Bar umziehen. Besonders Robbe, der den Abend vor allem für Fotos nutzen wollte, hatte sich das Ganze komplett anders vorgestellt. Aber irgendwie war es auch lustig, in der halboffenen Bar mit Swimmingpool zu sitzen, und den Regen zu beobachten, wie er in selbigen prasselte. Irgendwann durften wir dann wieder in unsere Lounge umziehen und auch wenn die Fotos nicht so geworden sind wie der Fotograf es sich erhofft hatte, verbrachten wir einen netten Abend in luftigen und nassen Höhen ;-).

Skybar Traders Hotel

Skybar Traders Hotel

Am nächsten Tag ging es nach einem entspannten Pool-Vormittag zum Flughafen mit nächstem und letztem Ziel Indonesien!

Coming next: Zurück in „unserem“Land – entspanntes und wunderbares Indonesien! Erste Station: Yogyakarta.

Für weitere KL-Bilder (inkl. aller wichtigsten Sehenswürdigkeiten) schau hier!



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>